Schlagmann Poroton - Grundschule Reut

Grundschule Reut

Das Gebäude der Grundschule im kleinen niederbayerischen Ort Reut (bei Simbach/Inn) wurde Ende der 60er-Jahre erbaut. Nach den seit dieser Zeit zum Teil drastisch verschärften Anforderungen der Energieeinsparverordnung musste die Gemeinde handeln und die Schule energetisch sanieren.
Für das entscheidende Gremium im Gemeinderat kam eine Sanierung mit künstlichem Vollwärmeschutz nicht infrage.

Nicht zuletzt im Sinne der Schüler hatte man sich für die ökologische Variante mit PORO­TON®-WDF® als Wärmedämmfassade entschieden.

Nachdem das Betonfundament für die neue Außenhaut des Bauwerks gesetzt war, konnten die Mauerer innerhalb weniger Tage die neue Wärmedämmfassade aufmauern.
 
DOWNLOAD
Diesen und noch weitere Artikel finden Sie in diesem Objektbuch.
 
Objektbuch-2012.pdf